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Modul Beziehungsmanagement

vacos.erp

Das vacos.erp CRM Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management) findet seinen Einsatz vorwiegend im Marketing, Vertrieb und Service. Es ist für das Unternehmensziel ausgerichtet, die Kundenbeziehungen beständiger und profitabler zu gestalten. Damit diese Ziele wunschgemäß verlaufen, werden die notwendigen Informationsdaten von Kunden sowie potentielle Kunden gesammelt und zentral festgehalten.

Gute Beziehungen – gute Geschäfte – mit vacos.erp-Beziehungsmanagement

Jedoch nicht nur die Bereiche Marketing, Vertrieb und Service sind für ein gut funktionierendes CRM System verantwortlich sondern auch die eigenen Mitarbeiter, Lieferanten oder Geschäftspartner. Hier findet das vacos.erp PRM (Partner Relationship Management) seinen Einsatz. Es ist darauf ausgerichtet, die Beziehung zu Partnern optimal zu gestalten. Die Mechanismen aus einem CRM System können dabei fast deckungsgleich auf ein PRM System übertragen werden.

Man erreicht in beiden Fällen mit wenig Aufwand die Sammlung und Zentralisierung der notwendigen Informationsdaten von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern. Mit diesen Daten können alle Schwachstellen entdeckt und daraus resultierend Strategien sowie Maßnahmenkataloge entwickelt werden, um diese Schwachstellen zu beseitigen. Manchmal müssen Entscheidungen getroffen werden, die ein Ende einer Geschäftsbeziehung bedeuten, oder es müssen Verbesserungen von den Geschäftspartnern eingefordert werden. Alle Maßnahmen dienen jedoch allein dem Zweck eine höhere Zufriedenheit im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern zu erzielen, denn ein ständiger anspruchsvoller Unternehmensvorsatz ist letztendlich, die Verbesserung und Sicherung des Unternehmens in der Wettbewerbssituation.

Übersicht über alle Geschäftskontakte

Das vacos.erp Modul ermöglicht die Verwaltung von Daten über Kunden, Lieferanten und Interessenten. Alle Vorgänge rund um den Geschäftskontakt werden in einer kontaktspezifischen Historie gespeichert, sodass eine maximale Transparenz über die Beziehung erreicht werden kann. Termine können als Wiedervorlagen fortgeschrieben und einzelne Aufgaben auch an andere User delegiert werden.

Komplexere Informationen zu einzelnen Geschäftskontakten lassen sich in externen Dokumenten ablegen, die innerhalb der Datenbank verlinkt werden können. Weitergehende Suchkriterien lassen sich als Dimensionen einführen, die unter einer gemeinsamen Kategorie verwaltet werden.

Kampagnen mit System

Die Kampagnensteuerung ermöglicht die Zusammenfassung von beliebigen Zielkontakten. Der Workflow kann kampagnenspezifisch definiert und der Bearbeitungsfortschritt eines Vorgangs systematisch beobachtet und überwacht werden.

Darüber hinaus lässt sich ein Budgetrahmen definieren, so dass Termine, Kosten und der Bearbeitungsstatus immer im Überblick sind.

 

Modul Vertrieb

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Modul Einkauf

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Modul Bestands­führung / Lager

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Modul Produktion

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Modul MIS/Reporting

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Modul FIBU Schnittstelle

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